Eine der besten Attraktionen Venezuelas – Los Roques oder eine Kette karibischer Inseln – ist ein perfekter Ort, um sich zu entspannen und Ihren Urlaub zu verbringen und eines der meistbesuchten Touristenziele der Welt zu erkunden – Venezuela. Los Roques liegt ganz in der Nähe der Küste Venezuelas.
Wenn Sie nach Los Roques reisen, sollten Sie unbedingt die Korallenriffe besuchen und die kilometerlangen weißen Sandstrände erkunden. Der spektakulärste Anblick ist das aquamarinfarbene Arabische Meer, das sich zu den weißen Sandstränden ergießt.
Wenn Sie auf diesen Inseln ganz allein gelassen werden, haben Sie das Gefühl, Schiffbruch zu erleiden und auf den Inseln allein gelassen zu werden. Dies kann ein Abenteuer für sich sein.
Innerhalb der Inselkette sind bis zu 42 Inseln bewohnt. In der Nähe befindet sich eine Lagune. Einige der Aktivitäten, an denen Sie teilnehmen können, wenn Sie eine der besten Attraktionen Venezuelas – Los Roques – besuchen, sind:
Los Roques wurde im Jahr 1972 der Status eines Nationalparks zuerkannt. Das Hauptziel der Erklärung zum Nationalpark war der Schutz des marinen Ökosystems. Das Meeresökosystem besteht hauptsächlich aus Seegraswiesen, Korallenriffen und Mangroven.
Der Nationalpark Los Roques umfasst ungefähr 221.120 Hektar oder 546 Acres. Es ist 128 km vom Hafen La Guaira entfernt. Es ist der größte Meerespark der Karibik. Es zieht Touristen aus verschiedenen Teilen der Welt an. Es ist besonders für abenteuerlustige und risikofreudige Touristen faszinierend.
Interessante Fakten über Sehenswürdigkeiten in Venezuela – Los Roques
Der Nationalpark Los Roques beherbergt 140 Weichtierarten, 61 Korallenarten, 60 Schwammarten, 200 Krebstierarten und 280 Fischarten.
Sie können bis zu 92 Vogelarten sehen. Unter ihnen gibt es auch viele Zugvögel.
Früher war die Fischerei die Haupttätigkeit auf diesen karibischen Inseln. In letzter Zeit haben die Einheimischen aktiv an touristischen Aktivitäten teilgenommen. Darüber hinaus waren nur wenige Lodges im Nationalpark zugänglich und wurden von denen gekauft, die sie sich leisten konnten.
Derzeit reisen jedes Jahr mehr als 50.000 Touristen in diesen Teil der Welt. Mehrere Gasthöfe und Lodges sind in unmittelbarer Nähe des Nationalparks Los Roques entstanden. Die Einheimischen machen rege Geschäfte. Die örtlichen Gasthäuser werden als „Posadas“ bezeichnet. Angrenzende Gebiete von Gran Roque haben mehr als 1500 Einwohner und wachsen mit jedem Jahr.
Der Tourismus hat auch zu Beschäftigung in Los Roques geführt. Personen der Altersgruppe 18 bis 70 Jahre sind diejenigen, die direkt oder indirekt in der Tourismusbranche beschäftigt sind.
Ferris verkehren nicht, also müssen Sie sich auf ein Flugzeug verlassen, um den Spot zu erreichen.