Attraktionen in Utrecht Niederlande

Attraktionen in Utrecht

Utrecht ist die viertgrößte Stadt der Niederlande. Sie liegt in der Mitte des Staates in der gleichnamigen Provinz, deren Hauptstadt sie ist. Die Stadt hat eine reiche Geschichte, die bis ins erste Jahrhundert nach Christus zurückreicht. Dann begannen die Römer mit dem Bau von Verteidigungsanlagen und Festungen. Heute ist Utrecht eine der wirtschaftlich wichtigsten Städte der Niederlande und bietet Attraktionen für jedermann.

Die Kathedrale von Utrecht in den Niederlanden

Kathedrale von Utrecht

Die Kathedrale und der Kuppelturm waren einst eine Einheit. Doch ein Tornado riss die Gebäude auseinander. Heute ist die Kathedrale ein prächtiges Gebäude im gotischen Stil. Sie ist seit dem Mittelalter in Betrieb und galt damals als das größte Gebäude dieser Art in den niederländischen Landen.

Die Kathedrale verfügt über einen Chor und ein Querschiff, die bis heute erhalten geblieben sind. Das zentrale Kirchenschiff wurde abgerissen und ist heute durch einen mit verschiedenen Bäumen geschmückten Platz ersetzt worden. Im Inneren beeindruckt der Tempel mit seinen prächtigen Gewölbebögen und hellen Glasfenstern.

Der Kuppelturm - ein Wahrzeichen der Niederlande

Der Kuppelturm

Der Kuppelturm ist ein grobes Bauwerk, das 112,5 Meter hoch ist. Sie kann von jedem Teil Utrechts aus gesehen werden. Der Turm ist eines der Wahrzeichen der Stadt. Der Turm wurde im Jahr 1321 erbaut. Der Turm hat einen Glockenturm mit 14 mittelalterlichen Glocken, die 32.000 Pfund wiegen. Sie wiegen insgesamt 32.000 kg.

Der Turm hat einen besonderen Raum. Sie enthält verschiedene Gegenstände und andere Attribute, die von ihrer Geschichte erzählen. Auch Souvenirs werden zum Kauf angeboten. Die Spitze des Turms ist über eine Treppe mit 465 Stufen erreichbar.

Der Botanische Garten der Universität Utrecht - ein Wahrzeichen der Niederlande

Botanischer Garten der Universität von Utrecht

Der Botanische Garten befindet sich im Osten von Utrecht und gehört zur örtlichen Universität. Er ist 8 Hektar groß und in 6 verschiedene Zonen unterteilt. Hier kann man den Steingarten bewundern, den Tiergarten besuchen, der eine Vielzahl von Tieren beherbergt, und in das Fort spazieren, wo zahlreiche Blumenarten zu sehen sind.

Eine der wichtigsten Dekorationen auf dem Gelände sind die Springbrunnen. Sie befinden sich inmitten von über 10.000 Pflanzenarten. Im Garten gibt es auch ein großes Gewächshaus. Er enthält eine einzigartige Sammlung von Schmetterlingen. Sie wurden in verschiedenen Teilen unseres Planeten gesammelt.

Wilhelmina Park - das Wahrzeichen von Utrecht

Wilhelmina Park

Auf dem Weg zum Botanischen Garten muss man durch den Großen Stadtpark Königin Wilhelmina gehen. Es ist ein farbenfroher Ort, der für seine Ruhe und Gelassenheit bekannt ist. Der Park zeichnet sich durch seine Landschaftsgestaltung im englischen Stil aus. Das Projekt wurde von einem niederländischen Gartenarchitekten namens Hendrik Kopein entworfen.

Der Park ist seit 1898 in Betrieb. Es gibt verschiedene Statuen, Denkmäler, viele interessante Pflanzen, Bänke und malerische Wege. Hier können Sie das Gebäude des Teehauses betrachten, den Rosengarten und den zentralen Teich bewundern. Für Radfahrer gibt es separate Wege.

Die Utrechter Grachtenattraktion Audegracht

Der Austeregracht-Kanal

Die Audegracht ist eine der schönsten Grachten der Niederlande. Bei einem Spaziergang entlang des Weges kann man auf dem Weg von Südosten nach Norden unglaubliche Ausblicke auf das Zentrum von Utrecht genießen. Einst wurde ein Teil des Kanals als Abschnitt des Rheins betrachtet. Der andere Teil besteht aus Segmenten eines um 1000 n. Chr. angelegten Kanals.

Das Schleusennetz wurde im Jahr 1275 errichtet. Danach begann man, die Ufer mit Anlegestellen, Piers und Lagerräumen auszustatten. Heute werden die meisten Gebäude von verschiedenen Einrichtungen genutzt.