Beliebte Schlosshotels inmitten der Weinberge in Frankreich

Sieben Château-Hotels in den Weinbergen Frankreichs

Guten Wein kann man überall trinken. Aber der beste Ort dafür ist ein Weingut. Der Vorteil ist, dass der atmosphärische Ort den Geschmack noch verstärkt und Sie Ihr Getränk in vollen Zügen genießen können. Außerdem ist das Weingut ein idealer Ort, um etwas über die Geschichte und Kultur der Weinherstellung zu erfahren. Deshalb besuchen viele Franzosen gerne Weingüter mit Châteaux und Weinbergen, die zu Hotels umgebaut wurden.

Schloss von Valmer, La Croix Valmer

Ein Schloss am Meer inmitten von Palmenhainen bietet spektakuläre Aussichten. Heute ist der Ort ein 5-Sterne-Hotel. Neben der Verkostung von köstlich kühlen Weinen, während der Duft des Meeres das Anwesen durchdringt, können Sie auch einige Zeit im Spa, am Privatstrand oder im schicken Restaurant verbringen. Empfehlenswert sind Spaziergänge durch die Weinberge, Gemüsegärten oder zu den alten Städten auf den Hügeln.

La Chartreuse du Bignac, St. Nexan

Das malerische Hotel liegt auf einem einzigen abfallenden Hügel. Die Gegend ist mit Weinbergen und Pflaumenbäumen geschmückt. Das Gebäude selbst ist im traditionellen Stil der Landvillen gehalten. Den Besuchern stehen eine Bar mit den besten regionalen Weinen, eine Bibliothek und Keller aus dem 12. Jahrhundert zur Verfügung.

Schloss du Tertre, Arsac

Die Weinberge von Margaux sind nicht nur in Frankreich, sondern auch darüber hinaus bekannt. Ihnen ist es zu verdanken, dass einige der besten Bordeaux-Weine entstanden sind. Sie können in die unglaubliche Atmosphäre des Weinanbaus eintauchen, indem Sie in einem Gästehaus mit einem fantastischen Blick auf die Weinberge übernachten. Das Gebäude selbst wurde 1865 erbaut. Es ist mit Balken verziert und die Decke ist aus französischer Eiche. Die Gäste sind herzlich eingeladen, den Keller zu besichtigen.

Schlosshotels in Frankreich

Hostellerie du Château des Fines Roches, Châteauneuf-du-Pape

Das Hotel ist in dem ursprünglichen Schloss aus dem 19. Jahrhundert untergebracht. Es gehörte einst dem Markgrafen von Baroncelli. Viele Künstler, vor allem die berühmten Dichter der Provence, haben sich in den Mauern des Schlosses inspirieren lassen. Die Türmchen mit Türmchen verleihen ihm ein markantes Aussehen. Die Gäste können lokale Weine probieren, eine Mahlzeit auf der Terrasse genießen oder im Pool schwimmen.

Château de Mercuès, Mercuès

Die Weinberge von Caors sind dafür bekannt, dass sie einen Wein von dunkelroter Farbe hervorbringen. Die Rebsorte wird Malbec genannt. Das Hotel, das in einem prächtigen Gebäude untergebracht ist, das einst den Bischöfen von Caor als Wohnsitz diente, bietet Weinverkostungen an. Die Bewirtschaftung der Weinberge lag in ihren Händen. Das Gebäude beherbergt heute ein Vier-Sterne-Hotel mit Schwimmbad. Er ist von üppigen Zedern umgeben.

Domaine de Verchant Relais & Châteaux, Montpellier

Das Hotel ist in einem Gebäude aus weißem Stein untergebracht. Das Alter des Gebäudes beträgt etwa 200 Jahre. Das orangefarbene Ziegeldach befindet sich auf dem Dach. Zusätzliche Dekoration sind die Palmen, die sich um die kleinen Terrassen winden. Es gibt einen Weinkeller, der 10.000 Flaschen fasst. Genießen Sie ein Glas Wein und ausgezeichnete mediterrane Küche.

Château de Berne, Lorgues

Dieses herrliche Schloss liegt in einer der ältesten Weinregionen der Provence. Es wurde im 18. Jahrhundert erbaut. Heute beherbergt es ein Luxushotel, in dem Sie die lokalen Weine probieren, sich in einem Spa verwöhnen lassen und einige der besten gastronomischen Spezialitäten der Region entdecken können. Sie können auch in den Olivenhainen spazieren gehen und einfach herumwandern.