Münchner Sehenswürdigkeiten, was gibt es zu sehen?

Münchner Sehenswürdigkeiten

München ist eine der berühmtesten Städte Deutschlands und wird manchmal häufiger erwähnt als die Hauptstadt. Diese gastfreundliche Siedlung beeindruckt durch ihre Schönheit und Originalität, die sich in fast allem widerspiegelt, von der Architektur bis zur köstlichen lokalen Küche. Ein Besuch in München, selbst für ein paar Tage, ist ein Muss, wenn Sie die Sehenswürdigkeiten oder zumindest die Hauptattraktionen sehen wollen.

Marienplatz - das historische Wahrzeichen Münchens

Marienplatz

Der zentrale Platz der Stadt wurde im Jahr 1158 angelegt. Sie wurde häufig entsprechend den Trends verändert und nach Abrissen rekonstruiert. Tausende von Menschen, Einheimische wie Besucher, überqueren sie jeden Tag.

Der Blick auf die Säulen, die den Platz umgeben, ist spektakulär. Wenn man sie betrachtet, fällt der Blick auf die vergoldete Statue der Jungfrau Maria. Ein weiterer Spaziergang führt Sie zum Neuen und Alten Rathaus.

Schloss Blutenburg - das historische Wahrzeichen Münchens aus dem 15.

Schloss Blutenburg

Wenn Sie keine Lust haben, durch das belebte Stadtzentrum zu schlendern, sollten Sie sich in die relativ ruhige Gegend begeben, in der sich Schloss Blutenburg, das „Jagdschloss“, befindet. Sie wurde im 15. Jahrhundert erbaut. Sie wurde von Albrecht dem Dritten erbaut.

Trotz der Schönheit und Abgeschiedenheit, die den Ort umgibt, ist mit dem Schloss eine traurige Legende verbunden. Der Vater des Herzogs war nicht glücklich darüber, dass sein Sohn eine Bürgerliche heiratete. Der Vater des Herzogs lockte ihn von zu Hause weg, und während er weg war, ertränkte er seine Geliebte im Fluss. So wurde auf dem Gelände der Burg eine Kapelle errichtet.

Der Englische Garten ist seit 1789 ein historisches Wahrzeichen in München

Englischer Garten

Der Englische Garten ist ein weiterer relativ abgeschiedener Ort, an dem Sie die Natur bewundern können. Er ist ein idealer Ort für Einsamkeit, aber auch für Familien- und Freundschaftstreffen. Der Park wurde 1789 angelegt und hat sich seither ständig erweitert.

Die Hauptattraktion des Parks ist der See, in dem künstliche Wellen erzeugt wurden, um einen besonderen Effekt zu erzielen. Außerdem gibt es eine gepflegte Wiese, auf der Sie sich sonnen können. Ein hübsches Teehaus im japanischen Stil ist eine weitere Attraktion.

Gedenkstätte Dachau - ein Wahrzeichen des Zweiten Weltkriegs in München

Gedenkstätte Dachau

In München gibt es auch Gedenkstätten, die an die dunkelsten Seiten der Geschichte erinnern, insbesondere an den Zweiten Weltkrieg. Eine davon ist die Gedenkstätte Dachau. Es war ein Konzentrationslager, in dem Hitlers Armee während der Kriegsjahre Massenexekutionen an ihren Gefangenen durchführte.

Die Gedenkstätte an diesem Ort wurde 1965 errichtet. Aus dem finsteren Mittelalter ist nicht viel erhalten geblieben, da es sowohl von Hitlers Soldaten als auch von den Befreiern des Ortes zerstört wurde. Die Atmosphäre ist jedoch immer noch so, wie sie damals war, so dass man auch ohne besondere Gegenstände das Grauen spüren kann.

Viktualienmarkt - eine gastronomische Attraktion in München

Viktualienmarkt

Der Viktualienmarkt ist Münchens Hauptbasar und liegt im Zentrum der Stadt. Es ist ein Wahrzeichen, weil es den einzigartigen Geschmack von authentischem Shopping bietet. Und das Essen ist immer frisch und erstklassig.

Auf dem Markt gibt es rund 140 Marktstände mit einer Vielzahl von Waren. Sie werden von bayerischen Familien geführt, da der Standort über Generationen weitergegeben wurde. Sicher, die Preise können etwas hoch sein, aber die Qualität ist ebenbürtig.